Oliver Bauer: Zehn Tore ist neuer persönlicher Rekord

Zehn Tore: Neuer persönlicher Rekord

Auersthals Oliver Bauer war in Untersiebenbrunn in Torlaune. Die zweistellige Ausbeute ist freilich Bestwert.

Seit Beginn der Meisterschaft gilt Liga-Neuling Auersthal als Überraschungskiste. Einer Auftaktniederlage in Orth folgte ein unerwarteter Sieg gegen Strasshof. Nach den folgenden engen Partien gegen Deutsch-Wagram, Matzen, Ollersdorf und Markgrafneusiedl kam jetzt ein Torreigen beim anderen Liga-Neuling, den gebeutelten Untersiebenbrunnern. 19:0 stand am Ende auf der Anzeigetafel – um ein Tor weniger, als Markgrafneusiedl dort vor fünf Wochen erzielte (20:0), aber zwei mehr, als Gänserndorf vor einer Woche Untersiebenbrunn einschenkte (17:1). Auersthal hält damit bei elf Punkten aus sieben Spielen.

Einer, der beim Torfestival am Sonntag besonders herausstach, war Offensivkraft Oliver Bauer. Der 29-jährige Stürmer, der vor der Partie bei nur einem Saisontreffer stand und seit der Verpflichtung im Jänner überhaupt erst zweimal traf, beanspruchte zehn der 19 Treffer für sich und schoss sich innerhalb von nur 90 Minuten in eine Liga mit Matzens Sturmduo Lukas Kucera (steht bei elf Toren) und Karol Salay (14). Auch Strasshofs Toptorjäger Oliver Anzböck (17) ist Bauer deutlich näher gerückt.

"Fühlt sich natürlich sehr gut an"

Alle neun Minuten zu treffen, war für den Stürmer freilich höchst außergewöhnlich. „Das fühlt sich natürlich sehr gut an, wenn du zehn Tore in einem Spiel machst“, freute sich der Goaleador, der damit eine neue persönliche Bestmarke verbuchte. Mit zehn Treffern hat Bauer seinen Rekord mehr als verdreifacht: „Meine Bestleistung lag davor bei drei Treffern in einem Pflichtspiel“, lachte der Offensivspieler, der allerdings auch anmerkte: „Es war jetzt nicht meine schwerste Aufgabe.“ (NÖN)